Freitag, 28. März 2008

Lisa = Desperate Housewives

Nach all den farb- und süßstoffverseuchten Kuchen, dachte ich mir: Hach, dann back die Lisa halt mal selber nen Kuchen!
Frankfurter Kranz sollts werden. Leider mussten von vornherein schon einige Abstriche gemacht werden, da ich keine Kranzform hatte, sondern nur eine Kastenform.
--> Frankfurter Kasten
Dann gabs im Supermarkt kein Krokant. War aber nicht weiter schlimm. Wurde dann mal eben selber hergestellt.
--> köstastisch
Für die Creme wurde dann Vanillepuddingpulver gekauft, dass mit etwas zusätzlicher Butter und Stärke verfestigt werden sollte. Allerdings hatte ich nur gesalzene Butter ( is hier sehr üblich). Aber gesalzene Butter in süßer Creme?
--> Butter weglassen
Dann musste ich feststellen, dass der Pudding hier nicht wie bei uns dahoam eher milchig aussieht, mit einem leichten Gelbton ( wegen Vanille), sondern eher fluoreszensgelb und sehr durchsichtig. Sah also eher wie Götterspeise aus oder so...
Ergo:
Kuchen = geschmacklich gut, aber optisch unansehnlich...
Es soll sogar böse Zungen gegeben haben, die meinen Kuchen optisch mit "Rotz" verglichen haben :-(




Etwas erfreulicheres:
Als ich hier ankam, war mein Bad zwar recht sauber ( v.a. verglichen mit Bädern, die ich hier inzwischen sonst so gesehen hab. Da würd ich nicht mal mein Warzenschwein drin duschen lassen ), allerdings war in der Badewanne so ein leichter grauer Schatten. Da er nach spontanen Putzversuchen nicht heller wurde, wollte ich mich schon damit abfinden.
Dann kam ich aber auf die Idee es mit Backpulver ( blieb vom Kuchenbacken übrig) zu versuchen. Und siehe da, nach beherztem Schrubben ist meine Badewanne nun... sagen wir schneeweiß. Man kann auch blütenweiß sagen...
Am liebsten würd ich mich den ganzen Tag davor setzen und mich blenden lassen :-D
Somit befindet sich nun in meinem Bad, die sauberste Wanne Fort Collins'... gut, is wohl auch nicht so schwer...

Nichtsdestotrotz dürft ihr mich in Zukunft mit "Bree van de Kamp-Hodge" ansprechen!

8 Kommentare:

Stefan Schmid hat gesagt…

Sagen wir mal so, der Kuchen sieht aus wie ... , also so ähnlich wie ... , naja vielleicht ein bißchen wie ... , tut mir leid. Sieht wirklich als hätte sich die halbe Uni daran die Nase abgewischt, aber er schmeckte bestimmt deliziös, da bin ich mir sicher!

Anonym hat gesagt…

Stefan ich schließ mich dir an :)

Anonym hat gesagt…

Also ich hatte als Kind mal sowas, des hieß "Gag" oder so ähnlich und war so ne Art Glibber. Auf jeden Fall hatte das die selbe Farbe wie die Glasur von deinem Kuchen. Aber dass er gut geschmeckt. hat da bin ich mir sicher!!

Lisa hat gesagt…

Hat er. Aber mein ursprünglicher Plan war, falls wir den Kuchen allein nicht schaffen, bring ich unsre Nachbarn was vorbei...
Hab das mal sein lassen.

Und 'Gag' hat ich auch!
Meiner war pink. Is mir aber dann in den Dreck gfallen... war bissl ecklig...

Anonym hat gesagt…

ich würd sagen, dass is genau DIEEE lisa, die ich langsam aber sicher gaaaaaanz schön vermisse....
heute scheint draussen voll schön die sonne..und es wär ma wieder so ein tag für deine dachterasse und davor ein ausgiebiges ikea shopping ;-)

Anonym hat gesagt…

äää das war ich
die steffi*
(sollte mich in dem laden auch endlich ma anmelden)

Anonym hat gesagt…

naja geht wohl auch sooo...
hätte ich mir ja gleich denken können...siehe alex und jogi....typisch frau halt!
so jetzt hör ich aber echt auf hier sau blöde kommentare zu hinterlassen!!!

Lisa hat gesagt…

Uih, yeah!
Des muss eines der ersten Sachen sein, die ich mache, wenn ich zurück bin:
Kaffee oder Kaba beim Ikea.
Dekozeugs shoppen.
Und von Erays Freundin nen HotDog kaufen :-P