Samstag, 29. August 2009

Hiking

Diesen Samstag gingen wir zum ersten mal Wandern. Schließlichen lachten mich die Berge hier schon die ganze Zeit an und sind buchstäblich direkt vor der Haustür.
Allerdings gings heut noch nicht so hoch hinaus. Muss mich ja erst mal an die Höhe gewöhnen ^^ Schließlich liegt Boulder ja schon über 1600 m hoch.

Und dann gings nur n Hügelchen paar hundert Meter hoch.


Sonnenblumen wachsen hier überall. Kann jemand erraten warum uns dieser Anblick hier zum Lachen brachte?

Nachdem ich ewig lang dachte, dass "colorado" aus dem spanischen kommt und "farbenfroh" heißt, wurde ich von Lucas aufgeklärt, dass es eigentlich spanisch für "rot" ist.
An diesen Steinen hier kann man auch sehen warum man auf diesen Namen kam.
"Farbenfroh" im spanischen wär nämlich "colorido"!


Der etwas baumfreie Bereich da unten ist Downtown Boulder.

Und hier der Campus von oben.

Der linke rote Pfeil zeigt auf das Engineering Center, wo ich jeden Tag schufte und der rechte rote Pfeil zeigt auf unser Appartment.





Die nächsten drei Bilder sollen eigentlich ein Panaromabild werden. Vielleicht komm ich demnächst npch dazu. Bis dahin müsst ihr bissl eure Fanatsie verwenden ^^






Keine Kommentare: