Freitag, 25. April 2008

...

Es wird defintiv Frühling in Fort Collins. Fast schon mehr als Frühling...
Mit teilweisen sehr warmen Temperaturen kann mans wirklich aushalten.
Hier ein Ausschnitt von meinem Arbeitsweg jeden Tag.

Ich glaub da gäbs wirklich schlimmeres ;-)
Die Bäume voller Blüten, das Gras saftig grün...
Gut, das Gras is nur grün, weil es jeden Tag besprengt wird. Ansonsten wär es wohl genauso grün-braun, wie das Gras außerhalb von der Stadt... naja, so lang es sich die Uni leisten kann... schließlich zahlen die Studenten hier doch ein vielfaches für ein Semester als wir daheim...

Und vor lauet frühlingshaften Übermut, hab ich mich mal wieder am Backn versucht.
Diesmal mit doch mehr Erfolg als bei meinem "Frankfurter Kasten".
Allerdings ist das Einkaufen für die Zutaten etwas... naja.. gewöhnungsbedürftig.
Was ich bisher noch nirgends gefunden hab:
-Sahne, einfach nur Sahne. Keine Kaffeesahne und keine fertige geschlagene Sahne und keine Sahnecreme für Kuchen, die so pappsüß schmeckt... boah ich weiß nicht
-dementsprechend: Sahnesteif... keine Ahnung. Gibts nicht.
-Gelatine. Es gibts zwar ähnliches, aber das is dann doch eher zum Götterspeise machen oder so
-Vanillezucker: Es gibt nur Vanillearoma in flüßiger Form... aber gut, nicht so schlimm
-Saft mit 100% Fruchtanteil. Das höchste der Gefühle was ich bisher gesehen hab sind 25%. Tja wer braucht schon Fruchtanteil, wenn man Zucker hat :-S
-UND: Kissenbezüge. Es gibt hier keine Kissen- oder Bettdeckenbezüge! Wenn man was neues will, muss man das alte wegwerfen und komplett neues Zeug kaufen

Aber: Last but not least... Mein Kuchen. Genauer Schneewittchenkuchen.


Übrigends gabs zwischen dem Frankfurter Kasten und dem Schneewittchenkuchen noch einen Käsekuchen.
Mhm... lecker

Keine Kommentare: