Samstag, 17. Mai 2008

Graduation!

Hier in Fort Collins ging gerade das Semester zu Ende und natürlich gibts dann auch immer welche, deren Studium dann ganz zu Ende is...
So zum Beispiel für Jenn, Amanda und Brooks, die alle drei Business ( also quasi BWL) studiert haben.

Und als erste muss nach den letzten Prüfungen usw erst mal schön weggegangen werden.
Wie hier Waleed und Brooks.

Oder die zwei mit John und dem Kerl, dessen Name ich vergessen hab...

Und dann gabs am Samstag noch die großen Graduation Ceremonies.
Zunächst durften alle ( hier die Businessstudenten) in Cap and Gown einmarschieren.


Diese nette Dame auf der Bühne hat alles in Zeichensprache übersetz...
...damit auch jeder versteht, was gerade abgeht.

Aber bevors richtig losging, wurde erst mal die Nationalhymne gesungen: Aufstehen, Hand aufs Herz und dann mehr oder weniger leidenschaftlich mitnuscheln...
Da fällt mir ein: Haben wir bei uns in der Schule oder an der Uni jemals unsere Hymne gesungen? Außer im Musikunterricht... Ich glaub eher nicht.
Ach ja, und achtet doch auf die nette Dame, die sogar die Hymne in Zeichensprache übersetz. Damit dann auch die Taubstummen mitdeuten können... ;-)
Schön...



Schließlich wurde noch die eine oder andere Rede gehalten, darüber was für eine Ehre es ist an der CSU seinen Abschluss zu machen und noch viele anregende Ratschläge für die Zukunft der Studenten.
Und schließlich und endlich durfte jeder nach vorne kommen und sein Diploma abholen.
Allerdings war das dann nicht so persönlich, wie bei uns, als wir unser Abiturzeugnis bekamen, wo jeder einzeln vorgeht und sein eigenes Lied hat.
Hier wars eher: In der Schlange aufstellen ( nicht mal alphabetisch, was bissl verwirrend war) und dann zack zack, shake hands hier, shake hands da, schnell knipsen lassen und zack wieder hinsetzen.
Hier ist Jenn, die mit den langen blonden Haaren, die nächste.


Und hier is Brooks, wahrscheinlich der einzige der keine lange Hose anziehen wollt - war ja auch sehr warm - ,als drittnächster dran.

Und nochmal in Großaufnahme. In der Mappe war übrignds überhaupt nix drinnen. Alles nur fake. Des Bachelorzeugnis gibts später...

Und Amanda is auch ganz glücklich endlich fertig zu sein.

Und alle zünden sich natürlich Posermäßig ne Zigarre an. Ich fand den Dunst zwar nicht so bekömmlich, aber naja...

Hab mir übrignds erzählen lassen, dass in Colorado das beste Weed in den Staaten wächst. Gut, kann ich verstehen. Schließlich gibts hier sehr viel Landwirtschaft und eben auch Forschung dazu. Zum Beispiel wurde die CSU ja ursprünglich als Agriculture University gegründet.
Allerdings kann ich das mit dem tollen Weed weder bestätigen noch dementieren... ;-)


Wie auch immer:
ABI '08!!!! Oder besser: Bachelor '08

Ich üb' schon mal für meinen Abschluss.
In dem Sinnen...

Keine Kommentare: