Freitag, 20. Juni 2008

Viva Las Vegas...

Dieses Wochenende machten wir einen kleinen Ausflug. Hab mir die Erlaubnis geben lassen, am Freitag und Montag frei zu nehmen, um somit ein verlängertes Wochenende in Las Vegas verbringen zu können.

Am Freitag Nachmittag gings vom Denver Airport aus nach Westen.
Hier ein paar Bilder vom Flug...
...die Rockies mal von oben.

...ein bisschen Canyonlandschaft.

Als ich aus den Flieger stieg wurden wir schon "gewarnt", das man seine Jacken, wohl besser nicht anziehen müssen. Gut bei 42°C im Schatten ergibt sich das von allein.
Normalerweise finde ich Air Conditioner ja eher ein wenig verschwenderisch, aber hier war ich echt dankbar dafür.
Auch nachts kühlte es nicht wirklich ab... haben wir in der Schule nicht mal gelernt, dass man nachts in der Wüste eher erfrieren kann? Pah, nicht hier...
Und normalerweise freut man sich dann bei so heißem Wetter, wenn einem der Wind bisschen ins Gesicht bläst. Hier wars eher als ob jemand einem nen Heißluftföhn ins Gesicht hält.
Aber mit viel Sonnencreme, Wasser trinken und Taxi fahren anstatt zu laufen, ging's dann schon.
So viel dazu...

In unserem Hotel, dem Monte Carlo, angekommen, waren wir erst mal hungrig. Auf gings zum Mexikaner gleich am Eck, dem "Diabolo". Lecker...

Hier am Brunnen vorm Monte Carlo.

Ebenfalls vorm Monte Carlo.

Statuen vorm Monte Carlo.


Das "Paris".
Das Bellagio und das Ceasar's Palast.

Im Bellagio innen drin...





Die Wassershow vorm Bellagio.



Vorm Arc de Triumph beim "Paris".

Im Paris, beim Gambling.
Gewinnsumme am Ende vom Trip: 0€
Verspielte Summe: 0€
Ja, so kann's gehn.

Beim Schlangestehen zum Eifel Tower.
Man beachte die nette Deckenmalerei. Insgesamt sah es im Paris eher aus, wie in einem französischen Dörfchen am Nachmittag... schick, schick


Aussicht vom Eifel Tower.
The Strip nach Süden hin. Auf der rechten Straßenseite das "Mandalay Bay", das große, goldene Hotel; dem "Luxor", die Pyramide mit dem Lichtstrahl; das "Excalibur" mit den Burgtürmen und weinger gut zu sehen das "New York, New York" und das "Monte Carlo". Und auf der anderen Straßenseite das "MGM Grand".

Das Bellagio von oben.


Das Caesar's Palast.


The Strip nach Norden hin.

Sonntag, 8. Juni 2008

German Soccer...

An dieser Stelle möcht ich mal darauf hinweisen, dass ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, um alle Deutschlandspiele anzuschauen.

Hier zum Beispiel beim Deutschland- Polen- Spiel im "Washington".
Leider hab ich mein Deutschlandtop nicht eingepackt, deshalb musste ich eben improvisieren, um deutlich zu machen für welches Team ich bin. Aber ich glaub das hier is doch ganz gut geworden.
So gekleidet hab ich alle Spiele angeschaut: Ole!

Samstag, 31. Mai 2008

Hiking Tour zum Horsetooth Rock

Heute wollten wir mal den Horsetooth Rock erklimmen. Eine Felsformation, die man von ganz Fort Collins aus sehen kann.

Zunächst mussten wir am Horsetooth See vorbei.

Bisschen Landschaft.

Da wollt ich ja gleich am Fuß des Berges wieder umdrehen.
Klapperschlangen...?!?


Etwas Flora...

...und Fauna.
Da schlängelt sich doch glatt die größte Schlange, die ich je in freier Wildbahn gesehen hab, an uns vorbei. Hab ich schon erwähnt, dass ich Schlange "Ahhhhhh!" finde. Und das "Ahhhhhh!" is direkt proportional zur Größe der Schlange. Also die war gut über nen Meter lang und so dick wie mein Unterarm.



Schöne Aussicht, obwohl die weiter oben noch viel geiler war.

Offensichtlich kam nicht jeder wieder so heil vom Horsetooth Rock runter, wie wir.

Kurzes Päuschen.

Da war einer so nett und hat Stufen in den Fels geschnitten.

Hier die tolle Felsformation.

Etwas Info dazu.


Die Aussicht wird immer besser.


Brooks übt einen seiner Bboy-Freezes.

Und dann endlich ganz oben angekommen.
Gute 2200m über NN.... geil.

Neben der "Zahnlücke". Da gehts gut paar Meter steil nach unten.


Die Landschaft wie gemalt.


Klettern macht schon Spaß
Auch wenn es nicht so steil is und man deswegen auch keine besondere Ausrüstung braucht.


Und dann haben wir diesen Vogel entdeckt. Allerdings war der bisschen schüchtern.
Ich bin ja der Meinung, dass das hier ein wilder Truthahn ist. Aber wir sind uns da nicht ganz sicher.

Schau sich einer diese überdimensionale Eisenbahnlandschaft an.

Sonntag, 25. Mai 2008

Denver Ausflug

Dieses Wochenende habe ich in Colorados Hauptstadt, Denver verbracht.

Zunächst wurd im Cherry Creek Mal bissl geshoppt.
Schau sich einer diese itzibitzi, süßen Babypumasneakers an. Ahhh....
Am Freitagabend gingen wir dann noch ein wenig weg und zwar ins Beta.
Und dann hatte ich noch eine Auseinandersetzung mit einem Büffel, wer den größeren Dickschädel hat.

Und dann am Samstag gabs Citytour.
Schaut euch diesen BigBen-Verschnitt an...

Skyscrapers in Denver.





Denvers Cathedral. Schaut von außen bissl wie der Regensburger Dom aus, nur viel kleiner natürlich.
Mam.
Achte doch mal auf den Teppich! ;-)


Wer will kann sich auch in der Kutsche durch die Stadt ziehen lassen.


Blick durch's Gebüsch, über Denvers Häuserdächer, auf die Rockies.


Auf den Stufen des Capitol Gebäudes, da wo Colorados Governor herrscht und verwaltet.

Kanone.

Vor dem Capitol.

Und das ganze Capitol noch mal im Überblick.


Der große rote Stuhl vor der Stadtbibliothek.


Ohne Worte.

Abends im Restaurants mit superleckerem Cocktail.

Brooks kaut auf seiner Zuckerstange.

Denver bei Nacht,


Beim Schuhputzer.


Big Buts...


Und mein erstes Mal in der Cheesecake Factory.
Verständigt den Papst über diesen Ort der Sünde...!
Mhm...lecker!