Samstag, 31. Mai 2008

Hiking Tour zum Horsetooth Rock

Heute wollten wir mal den Horsetooth Rock erklimmen. Eine Felsformation, die man von ganz Fort Collins aus sehen kann.

Zunächst mussten wir am Horsetooth See vorbei.

Bisschen Landschaft.

Da wollt ich ja gleich am Fuß des Berges wieder umdrehen.
Klapperschlangen...?!?


Etwas Flora...

...und Fauna.
Da schlängelt sich doch glatt die größte Schlange, die ich je in freier Wildbahn gesehen hab, an uns vorbei. Hab ich schon erwähnt, dass ich Schlange "Ahhhhhh!" finde. Und das "Ahhhhhh!" is direkt proportional zur Größe der Schlange. Also die war gut über nen Meter lang und so dick wie mein Unterarm.



Schöne Aussicht, obwohl die weiter oben noch viel geiler war.

Offensichtlich kam nicht jeder wieder so heil vom Horsetooth Rock runter, wie wir.

Kurzes Päuschen.

Da war einer so nett und hat Stufen in den Fels geschnitten.

Hier die tolle Felsformation.

Etwas Info dazu.


Die Aussicht wird immer besser.


Brooks übt einen seiner Bboy-Freezes.

Und dann endlich ganz oben angekommen.
Gute 2200m über NN.... geil.

Neben der "Zahnlücke". Da gehts gut paar Meter steil nach unten.


Die Landschaft wie gemalt.


Klettern macht schon Spaß
Auch wenn es nicht so steil is und man deswegen auch keine besondere Ausrüstung braucht.


Und dann haben wir diesen Vogel entdeckt. Allerdings war der bisschen schüchtern.
Ich bin ja der Meinung, dass das hier ein wilder Truthahn ist. Aber wir sind uns da nicht ganz sicher.

Schau sich einer diese überdimensionale Eisenbahnlandschaft an.

Sonntag, 25. Mai 2008

Denver Ausflug

Dieses Wochenende habe ich in Colorados Hauptstadt, Denver verbracht.

Zunächst wurd im Cherry Creek Mal bissl geshoppt.
Schau sich einer diese itzibitzi, süßen Babypumasneakers an. Ahhh....
Am Freitagabend gingen wir dann noch ein wenig weg und zwar ins Beta.
Und dann hatte ich noch eine Auseinandersetzung mit einem Büffel, wer den größeren Dickschädel hat.

Und dann am Samstag gabs Citytour.
Schaut euch diesen BigBen-Verschnitt an...

Skyscrapers in Denver.





Denvers Cathedral. Schaut von außen bissl wie der Regensburger Dom aus, nur viel kleiner natürlich.
Mam.
Achte doch mal auf den Teppich! ;-)


Wer will kann sich auch in der Kutsche durch die Stadt ziehen lassen.


Blick durch's Gebüsch, über Denvers Häuserdächer, auf die Rockies.


Auf den Stufen des Capitol Gebäudes, da wo Colorados Governor herrscht und verwaltet.

Kanone.

Vor dem Capitol.

Und das ganze Capitol noch mal im Überblick.


Der große rote Stuhl vor der Stadtbibliothek.


Ohne Worte.

Abends im Restaurants mit superleckerem Cocktail.

Brooks kaut auf seiner Zuckerstange.

Denver bei Nacht,


Beim Schuhputzer.


Big Buts...


Und mein erstes Mal in der Cheesecake Factory.
Verständigt den Papst über diesen Ort der Sünde...!
Mhm...lecker!

Freitag, 23. Mai 2008

Tornado im Nachbarort

Letzten Freitag durfte ich die wohl spektakulärste Wettererscheinung in Colorado kennenlernen.
Wir hatten nämlich einen Tornado.
Nicht direkt in Fort Collins, aber etwa 11 Meilen weiter südlich, im Nachbarort Windsor.

In Fort Collins war es nur extrem windig und nicht zu kleine Hagelkörner, mit gut nem Centimeter Durchmesser prasselten auf uns nieder.
Näher am Tornado waren sie sagar so groß wie Golfbälle.




Hier ein Bild von Google-Earth, dass Fort Collins und die Orte Windsor, wo der Tornado mittendurch is, und Greeley, das vom Tornado nur gestreift wurde, zeigt.


Größere Kartenansicht



Weitere Infos hier:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,555070,00.html
http://www.cnn.com/2008/US/05/22/colorado.tornado.video/index.html#cnnSTCText

Donnerstag, 22. Mai 2008

Chillen am Horsetooth

Am Donnerstagabend fuhren wir ins Horsetoothgelände, um uns gechillt den Sonnenuntergang anzuschauen.

Hier der Blick vom Berg, Richtung Osten, über Fort Collins. Schon faszinierend... Wenn man nach Westen schaut hat man die ewiggroßen Rockies vor sich, mit teilweise schneebedeckten Gipfeln und wenn man nach Osten schaut is alles flach, flach, flach und man sieht bis zum Horizont.



Und dann der Blick über den Horsetoothsee.




Hier meine Füßchen, die über dem Abhang baumeln...


Und noch mal der Blick ge'n Osten. Nur schade, dass alle die Lichter auf dem Foto net so recht rüberkommen.

Samstag, 17. Mai 2008

Graduation!

Hier in Fort Collins ging gerade das Semester zu Ende und natürlich gibts dann auch immer welche, deren Studium dann ganz zu Ende is...
So zum Beispiel für Jenn, Amanda und Brooks, die alle drei Business ( also quasi BWL) studiert haben.

Und als erste muss nach den letzten Prüfungen usw erst mal schön weggegangen werden.
Wie hier Waleed und Brooks.

Oder die zwei mit John und dem Kerl, dessen Name ich vergessen hab...

Und dann gabs am Samstag noch die großen Graduation Ceremonies.
Zunächst durften alle ( hier die Businessstudenten) in Cap and Gown einmarschieren.


Diese nette Dame auf der Bühne hat alles in Zeichensprache übersetz...
...damit auch jeder versteht, was gerade abgeht.

Aber bevors richtig losging, wurde erst mal die Nationalhymne gesungen: Aufstehen, Hand aufs Herz und dann mehr oder weniger leidenschaftlich mitnuscheln...
Da fällt mir ein: Haben wir bei uns in der Schule oder an der Uni jemals unsere Hymne gesungen? Außer im Musikunterricht... Ich glaub eher nicht.
Ach ja, und achtet doch auf die nette Dame, die sogar die Hymne in Zeichensprache übersetz. Damit dann auch die Taubstummen mitdeuten können... ;-)
Schön...



Schließlich wurde noch die eine oder andere Rede gehalten, darüber was für eine Ehre es ist an der CSU seinen Abschluss zu machen und noch viele anregende Ratschläge für die Zukunft der Studenten.
Und schließlich und endlich durfte jeder nach vorne kommen und sein Diploma abholen.
Allerdings war das dann nicht so persönlich, wie bei uns, als wir unser Abiturzeugnis bekamen, wo jeder einzeln vorgeht und sein eigenes Lied hat.
Hier wars eher: In der Schlange aufstellen ( nicht mal alphabetisch, was bissl verwirrend war) und dann zack zack, shake hands hier, shake hands da, schnell knipsen lassen und zack wieder hinsetzen.
Hier ist Jenn, die mit den langen blonden Haaren, die nächste.


Und hier is Brooks, wahrscheinlich der einzige der keine lange Hose anziehen wollt - war ja auch sehr warm - ,als drittnächster dran.

Und nochmal in Großaufnahme. In der Mappe war übrignds überhaupt nix drinnen. Alles nur fake. Des Bachelorzeugnis gibts später...

Und Amanda is auch ganz glücklich endlich fertig zu sein.

Und alle zünden sich natürlich Posermäßig ne Zigarre an. Ich fand den Dunst zwar nicht so bekömmlich, aber naja...

Hab mir übrignds erzählen lassen, dass in Colorado das beste Weed in den Staaten wächst. Gut, kann ich verstehen. Schließlich gibts hier sehr viel Landwirtschaft und eben auch Forschung dazu. Zum Beispiel wurde die CSU ja ursprünglich als Agriculture University gegründet.
Allerdings kann ich das mit dem tollen Weed weder bestätigen noch dementieren... ;-)


Wie auch immer:
ABI '08!!!! Oder besser: Bachelor '08

Ich üb' schon mal für meinen Abschluss.
In dem Sinnen...

Freitag, 16. Mai 2008

Kurios, kurios...

So, was gab's super außergewöhnliches in letzter Zeit?
Naja, nix... as übliche halt ;-)

Was gabs sonst?

Da hat sich doch glatt ein Auto aus Berlin nach Fort Collins verirrt... und hat sich gleich mal im Coloradostyle schön mit Staub und Dreck eingedeckt. Das is halt vorbildliche Integration!

Entdeckt übrigends auf dem Heimweg von Elliot's Martini Bar, wo es superleckere Martini-Cocktails gibt... yammy
Und die haben dann alle so lustige Namen, wie:
Mint on a Pillow
Naked in the Forest
Ask me later again
...


Dann, um meine Nachbarn und mich selbst zu erfreuen, hab ich mal versucht selber Spätzle zu machen. Hab ich übrigends vorher noch nie. Sind aber echt spitzenmäßig geworden.

Und das ganze als Gericht...
Gebratene Hähnchenbrust in einer cremigen Champignonsauce mit Spätzle und Röstzwiebeln...hmmm


Dann noch mein Lieblingssonntagmorgenfrühstück
Deutsche Pfannkuchen - es muss ja nicht alles superfluffy und extremsüß sein- mit Apfelmus und Sahne. Dazu selbst gemachtes Gebäck - gut der Teig war schon fertig ;-) - und gebratener Bacon und dazu Kaffee und Orangensaft mit Pulp.


Und hier noch mein Liebling auf dem nach-hause-Weg
Ja, ich weiß...
Das is keine Semmel, sondern n HotDogBrötchen - schön amerikanisch-fluffy :-P. Hab ich schon erwähnt wie sehr ich des gute, alte Bauernbrot von daheim vermisse! Mit ner schönen Kruste und weichen, aber nicht fluffy ( !!!) Innerem!
Ja, und der Senf. Kommt der nur mir so unnatürlich gelb vor?
Die Bratwurst? Ok, aber da is noch viel Raum nach oben auf der Geschmacksskala!
Sauerkraut? Ich glaub da kann man nun wirklich nichts falsch machen...
Sauerkraut bleibt Sauerkraut und Brautkleid bleibt wie auch immer...

Trotzdem...! Alles zusammen:
LISA LOVES IT!

Dem Verkäufer muss ich auch schon ger nicht mehr sagen, was ich will. Er fragt dann einfach, wenn er mich sieht: "The same as usual?"
"Yeah, the same as usual."