Dienstag, 26. Februar 2008

Sonne - hier und dort

Hier der Vergleich des Sonnenuntergangs in Deutschland...



und acht Stunden später in Colorado.



Am gleichen Tag wohlgemerkt. Dank hierfür an mein Bruderherz.

Samstag, 23. Februar 2008

Mit dem Auto oder zu Fuß?

Gestern hat mir mein Kollege Ray angeboten mich heimzufahren, weil er auch direkt vorm Gebäude geparkt hatte...
Es hat dann eine Weile gedauert ihm klar zu machen, dass es wirklich so nah ist, dass es sich nicht rentieren würde.
Für alle mal ein Blick von oben auf die Gebäude, zwischen denen ich die ganze Woche hin- und hergependelt bin und zwischen denen ich auch zukünftig hin- und herpendeln werde:

Appartment und Photovoltaic Lab im D Wing des Engineering Building.

Also ich glaub näher geht's wohl kaum... :-D

Sonntag, 17. Februar 2008

Da mein Schlüssel, den ich von Barbara, meiner Vermieterin, bekommen hatte nicht funktionierte - sprich man konnte damit nicht zu sperren und aufsperren vielleicht jedes 20te mal - rief ich Barbara an, was sie tun könne. Der Schlüssel war nämlich eine Kopie von Stefanies Schlüssel, angefertigt bei WalMart. Sie kam ( natürlich deutlich später als sie gesagt hatte ;-) ) und fuhr schnell zu einem anderen Laden, um dort eine Kopie zu machen.
Leider funktionierte der auch nicht...
Also sagte sie, wir sollen am nächsten Tag zu einem anderen Store gehen, der besser sei.
Gut. Stefanie und ich gehen also am nächten Morgen dort hin, aber es war geschlossen.

Wer mich schon mal über Öffnungszeiten hat schimpfen hören, kann sich vorstellen, wie ich mich bei diesem Anblick gefreut habe.

Zum Glück hatten sie dann später offen und der Schlüssel funktioniert jetzt :-D

Samstag, 16. Februar 2008

First Impression

An meinem ersten Tag hier lief ich erst mal bisschen über den Campus. Irgendwann wurde ich dann von Stefan aufgegabelt. Er studiert auch in Regensburg.
Zusammen gings weiter über den Campus.

Hier haben n paar Studenten einen Schneeberg aufgetürmt. Mit den Snowboards gings runter. Dazu coole Musik. Schönes Wetter. Im Hintergrund die Rockies... schön!
Manche kamen mehr, manche weniger erfolgreich runter. Der Sanka stand auf jeden Fall bereit.

Abends gings noch mit meiner Mitbewohnerin Stefanie, ihrer Schwester Jenny, deren Freundin Amanda, Stefan und Stefans Mitbewohner, Cedric in Richtung Old Town, in paar Bars.

Stefan, Amanda and Cedric.
Amanda, Cedric and me.

Cedric, me and Stefan.

Für michs dann ganz schöne hart gegen meinen Jetlack anzukämpfen. Aber da darf ich mich doch nicht unterkriegen lassen ;-)

Freitag, 15. Februar 2008

Rundgang

Endlich da!

Nach einem sehr, sehr langem Flug bin ich nun endlich in Fort Collins angekommen.
Von meinem Appartment bin ich positiv überrascht. Ich glaub ich hab hier viermal so viel Platz wie in Regensburg. Gut...is ja nicht schwer...
Ich hab sogar einen begehbaren Kleiderschrank... naja gut, wenn man den Durchgang vom Zimmer zum Bad, in dem ein paar Kleiderhaken hängen, als Kleiderschrank bezeichnen will.
Ich tus einfach mal. Begehbarer Kleiderscharnk. Basta!
Aber auch die Möbel sind recht hübsch und mein Bad und unsere Küche sind sehr sauber.

Stefanie, meine Mitbewohnerin, und ich haben uns heute noch Tackos zum Dinner gemacht...mhm. Und wenn der Gecshirrspühler alles abspühlt schmeckts gleich noch mal so gut ;-)

Uih, und zu meiner großen Freude haben wir eine Katze. Percy, Stefanies Mieze. Da gibts bestimmt auch bald Fotos von, aber Katzen sind so zickig wenns ums Posen geht, so dass ich bisher immer nur einen schwarzen, verschwommenen Knödel fotografiert hab :-P

So...es is kurz nach acht Uhr abends. Ich bin hundemüde! Treff mich dann mal mit Morpheus!
Schlaft gut!

Dienstag, 12. Februar 2008

Lisa vs. Amy


Die liebe Amy Winehouse durfte ja nicht zum Grammy in die USA fliegen, da ihr das U.S. Konsulat kein Visum geben wollte.

Dazu sage ich nur: ätsch! Ich hab ein Visum! ;-P

Danke USA, dass ihr mich Amy Winehouse vorzieht!

1:0 für Lisa.


( Dafür hab ich ne miserable Singstimme... aber bscht... :-D )